Wir sind der

Osten

Kay Richter

Kay Richter ist Producer und 1973 in Naumburg (Sachsen-Anhalt) geboren und aufgewachsen.

Geblieben: Kay wohnt heute in Berlin.

Das Profil teilen:

Weshalb bist du geblieben?

Ich reise viel und lebe daher gerne im Osten.

Wie gestaltest du die Zukunft?

Ich bin Filmemacher aus Leidenschaft. Egal welches Medium, Bewegtbild zählt für mich seit meiner frühen Kindheit.

  • 1973

    Naumburg

  • 2019

    Berlin

Glaubst du, deine Wende-Erfahrung bzw. die Wende-Erfahrung deiner Familie hat dich auch für den Digitalen Wandel gewappnet?

4 von 5
Stimme gar nicht zu
Stimme voll und ganz zu

Fühlst du dich Ostdeutsch?

Heimat!

Wie beeinflusst dich deine ostdeutsche Herkunft?

Gemeinschaftsgefühl, Stärke, Kampf, Gleichheit, Improvisation – und Anstehphobie

Was wünscht du dir für Ostdeutschland?

Gleichberechtigung und offene Dialoge